Über mich

QUALIFIKATIONEN:

  • Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Yogalehrerin
  • Shiatsu- Praktikerin (GSD)

 

VITA:

Nach einem zweieinhalbjährigen Studium der Fächer Sport, Sportmedizin und Pädagogik begann ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin in Heidelberg, die ich 1990 abschloss. Ich arbeitete mehrere Jahre in verschiedenen Praxen und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und v.a. Pädiatrie.

Während meiner einjährigen Arbeit im Querschnittszentrum kam ich 1991 erstmals mit Shiatsu in Berührung, was dazu führte, dass ich einige Jahre später die Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut Heidelberg absolvierte. Parallel dazu machte ich eine Ausbildung als Yoga- Lehrerin, die ich in den folgenden Jahren durch zahlreiche weitere Ausbildungen und Workshops in den verschiedensten Yogastilen untermauerte und schließlich mit der Ausbildung Orthopädische  Yogatherapie (nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )  krönte. Ich unterrichte seit vielen Jahren  mit stetig wachsendem Vergnügen .

Die Verknüpfung meines Wissens aus mittlerweile fast 30 Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeutin, Personal Trainerin, Dozentin im Gesundheitsbereich, Firmenfitness und meiner schon während des Studiums geweckten Faszination des menschlichen Körpers und seiner Anatomie ist für mich nicht nur Beruf sondern vielmehr Berufung geworden.

Ich arbeite freiberuflich als Physiotherapeutin und Personal Trainer. Meine Behandlungen wie auch meine  Kurse sind geprägt von einer ganzheitlichen Sichtweise, meiner sprudelnden Lebensenergie, dem intuitiven Gespür für den Menschen und seine Bedürfnisse und dem Optimismus immer etwas bewegen und verändern zu können.